Telefon und Service-Hotline während unseren Öffnungszeiten (Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr): +49 (0) 371 - 72 00 76 20

 

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Sie möchten bei uns ein Instrument mieten? Das geht so:


1.

Sie bestellen per E-Mail über diese Homepage. Unser E-Mail-Formular Erstbestellung Mietinstrumente finden Sie hier. Bei Fragen können Sie uns jederzeit anrufen, in Chemnitz unter Tel.: 0371-7200762-0 oder in Schauenburg-Hoof unter Tel.: 05601-9689340.


2.

Wir schicken Ihnen das Instrument per Paketdienst (DHL), speziell verpackt, innerhalb weniger Tage kostenlos zu. Bässe schicken wir per Spedition (Lieferung nur bis Haustür, nicht bis Wohnung). Bitte beachten Sie, dass die Basskartons noch größer sind, als die Bässe selbst.
Bitte den Miet-Karton unbedingt aufheben.
Das Versenden leerer Kartons müssen wir Ihnen berechnen. Der Mietvertrag und ein SEPA-Lastschriftmandat werden zusammen mit dem Instrument zugeschickt. Bei Vereinbarung eines SEPA-Lastschriftmandates bitte nichts überweisen, auch nicht bei Mietbeginn! Unmittelbar nach einer Bestellung holen wir stichpunktartig Auskünfte bei einer Auskunftei ein. Bei negativer Bonität behalten wir uns vor, den Abschluss eines Mietvertrages abzulehnen.


3.

Sie schicken uns in dem beigefügten Rückumschlag (bitte mit Briefmarke versehen!) einen unterschriebenen Mietvertrag zusammen mit der ausgefüllten Bankeinzugsermächtigung zurück.


4.

Die Bezahlung der Mieten erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschriftverfahren. Das SEPA-Lastschriftverfahren ist Voraussetzung für den Mietvertrag.


5.

Das Instrument ist vollkommen komplett mit Etui/Hülle, Bogen, Schulterstütze und Kolofonium!


6.

Alle Mietinstrumente Modelle „Mini“ und „Junior“ sind bei uns versichert! Kostet nicht mehr! Die Topmodelle aus dem Schüler- und Meisterbereich muss der Mieter selbst versichern (wir schicken Ihnen die Adresse/Telefonnummer eines Versicherers zusammen mit dem Vertrag zu).


7.

Reparatur- und Wartungsservice (außer Saiten) bei den Mietmodellen „Mini“ und „Junior“ sind im Mietpreis enthalten. Insoweit kostet Sie die Beseitigung von Schäden bei uns nichts!! Im Falle eines Schadens schicken Sie das defekte Instrument nach Chemnitz in unsere Werkstatt. Wir reparieren sofort und schicken Ihnen das Instrument sehr schnell zurück. In Einzelfällen entscheiden wir auch, ob das Instrument aus Zeitgründen getauscht wird.
Dasselbe gilt auch für den Bogen!


8.

Zurückschicken von Instrumenten bei Kündigung oder Tausch: Einen Tausch zum nächst größeren Instrument beantragen Sie bitte über unsere Homepage. Das Tauschformular finden Sie gleich auf der Startseite. Bitte das Tauschformular anklicken, ausfüllen und abschicken. Wir schicken immer zuerst das größere Instrument los, und Sie schicken nach dessen Erhalt das kleinere Instrument per Post in unserem Spezialkarton (bitte immer den „alten“ nehmen) an unsere Werkstatt nach Chemnitz zurück. Geigen und Bratschen kosten bei DHL zurzeit 7,49 €, Celli bis einschließlich Größe 1/2 kosten zurzeit bis 10 kg 9,49 €.
Bitte Instrumente nicht nach Schauenburg schicken!! Postbelege bitte als Rücksendenachweis aufheben.
Celli können Sie bis einschließlich Größe 1/2 selbst per Post verschicken (Kosten siehe oben). Ab Cellogröße 3/4 fällt ein Sperrgutzuschlag an. Beim Zurückschicken von 3/4, 7/8 und 4/4 Celli (gilt auch für 1/16 Kontrabässe) rufen Sie einfach in Chemnitz an. Wir veranlassen dann die Abholung per DHL direkt an Ihrer Haustür und stellen Ihnen unsere jeweils gültige Abholpauschale, zurzeit 24,50 €, in Rechnung. Sie brauchen das Cello lediglich in unserem Spezialkarton zu verpacken und müssen an einem speziellen Tag, den Sie mit uns vereinbaren, zu Hause sein. Wenn der DHL-Fahrer niemanden antrifft, wirft er Ihnen den Paketschein in den Briefkasten. Den Paketschein müssen Sie dann auf den Cellokarton kleben und das Paket selbst zur nächsten Post bringen. Sie müssen bei der Post nichts bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie von uns. Bitte die alten DHL-Aufkleber vor Abholung des Cellos vom Karton entfernen.
Bei Kontrabässen rufen Sie uns bitte ebenfalls unter einer der in Ziffer 1.) genannten Telefonnummern an. Wir veranlassen dann die Rückholung des Basses per Spedition und stellen Ihnen unsere jeweils gültige Abholpauschale, zurzeit 45,- €, in Rechnung. Im Falle eines Instrumententausches schicken wir Ihnen vorher den gewünschten neuen Bass, ebenfalls per Spedition. Die Kosten für den Versand des Basses zu Ihnen tragen wir! Bässe werden nur ab Haustür abgeholt, nicht ab Wohnung!


9.

Wenn Sie ein Problem haben, können Sie uns jederzeit anrufen. Wir versuchen, für jedes Problem eine schnelle und für Sie angenehme Lösung zu finden und Ihnen zu helfen!
Unsere Büro-/Werkstattzeiten sind:
Chemnitz: Mo. – Fr. 8.00 h – 18.00 h
Schauenburg-Hoof: Mo. – Do. 8.00 h – 18.00 h und Fr. 8.00 h – 16.00 h, sonstige Termine vor Ort nach Vereinbarung


Alle Informationen und einen Mustermietvertrag finden Sie in unserer Konzeptmappe

 

Berndt & Marx OHG
Am Erlenwald 18
09128 Chemnitz
 
Sebastian Berndt
Geigenbaumeister
Beratung, Versand und Werkstatt
Am Erlenwald 18
09128 Chemnitz
Telefon: 0371-72007620
Fax: 0371-7750847
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Günter Marx
Vertrieb, Beratung und Finanzen
Vor dem Erzberge 27
34270 Schauenburg-Hoof
(bei Kassel)
Telefon: 05601-9689340
Fax: 05601-96893425
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